Abenteuer, Spiel und Action mit Maus, Käpt’n Blaubär und über 70 Attraktionen! Das Konzept für das Ravensburger Spieleland erregte bei der Eröffnung vor 20 Jahren in der Freizeitpark-Branche Aufsehen, denn dem Pilotprojekt für die Ravensburger AG liegt ein einzigartiges Mitmach-Konzept zugrunde. Die Ravensburger Werte des „Blauen Dreiecks“ – Freude, Bildung und Gemeinsamkeit – sind im Ravensburger Spieleland deutlich zu spüren. Über 130 Jahre Erfahrung mit Spielen, Puzzles und Büchern flossen in die Konzeption des Ravensburger Spielelandes mit ein. Die über 70 Attraktionen in acht Themenwelten und das 2016 eröffnete Feriendorf ziehen jährlich rund 400.000 Besucher in den Freizeitpark am Bodensee. Familien mit Kindern von 2-12 Jahren erleben hier unvergessliche gemeinsame Momente – auf mehr als 30 Hektar und mitten im Grünen.
Ravensburger Spieleland – Spaß für die ganze Familie
Die Agentur Ravensburger (1989 noch unter der Firmierung „Ravensburger Freizeit- und Promotion- Service GmbH“) entwickelte und realisierte das Konzept für den Freizeitpark am Bodensee. Die Idee: Ravensburger Spiele außerhalb des Wohnzimmers im Großformat erlebbar zu machen. So entstanden Attraktionen, die eigens für das Ravensburger Spieleland umgesetzt wurden: z. B. „Das Nilpferd in der Wasserbahn“, das größte „verrückte Labyrinth“ der Welt, das Feuerwehrspiel oder das Käsekatapult-Spiel „Max Mäuseschreck“. Heute ist die Agentur Ravensburger als Inhouse- Agentur kompetenter Partner des Ravensburger Spielelands und für alle Neukonzeptionen sowie den Bau neuer Attraktionen verantwortlich.
IHRE AGENTUR FÜR KREATIVE KONZEPTE
Seit 1989 sind wir die Agentur für kreative Konzepte. Wir beraten, planen, gestalten, bauen in Ihrem Auftrag: individuell, einzigartig, spielerisch. Nach Spielplatznorm DIN 1176, TÜV geprüft und mit dem Qualitätsanspruch des blauen Dreiecks.